Urban Nature 2023 N°6  17.-20.08.2023

Hier folgt in kürze unser Rückblick...seht hier schon mal einige Bilder der Vorarbeiten! 


Wir feiern unser 6jähriges. Vom 17.08.-20.08.2023 organisieren wir wieder ein buntes Programm für euch und feiern Graffiti, Writing und Street Art mit über 90 verschiedenen Künstler*innen aus u.a. unseren Partnerstädten Bristol und Leipzig. 

Dieses Jahr zu Gast Inkie, der Pionier der Bristol Graffitiszene. Aus Leipzig besuchen uns Fraen_graffiti und Rumpel_One. Unbedingt auschecken. 

So richtig los gehts am Donnertag um 20Uhr im Kino im Sprengel, wir zeigen von Rocco und seine Brüder "Blaues Licht". Freitag zeigt Iss.ue aus der Ukraine in der Galerie Brutal seine Ausstellung mit dem Titel "Heimweh". Vernissage ab 19Uhr!  Der Sekt steht schon kalt. Aber spart euch noch Energie für Samstag. Da steigt dann unsere große Jam, an der Ihme Hall, am und im Ihme Zentrum werden über 90 Menschen Platz für Ihre Kunst finden. Tagsüber gibt es Musik von verschiednen DJ´s geben, ein Style Battle sowie eine extra Fläche für kleine Künstler*innen um sich auszuprobieren. Abends gehts ins Cafe Glocksee zur Aftershow Party den Start machen Sascha&GBSN und anschliessend könnt Ihr mit dem Kollektiv Tanzen mit Pflanzen raven bis die Sonne wieder aufgeht. 

Abschliessend am Sonntag findet Ihr den KunstKiosk im BeiChézHeinz und könnt euch mit allerfeinstem Material von eindecken. Geöffnet hat der von 12-20Uhr. Better be quick! 

Wir freuen uns auf euch.  




Was steht an?

 

 

  Hall of Gleis D!

 

Nach 5 Jahren freuen wir uns mega wieder eine Hall of Fame für Hannover Eröffnung zu dürfen.

Die Gleis D Hall ist in der Hüttenstr. 22B quasi noch in der Nordstadt an der Grenze zu den Stadtteilen Hainholz und Vahrenwald. 

 

Am 14.05.2022 weihen wir die Hall offiziell ein. 

Vielen Dank an das Team von Gleis D für die gute Zusammenarbeit und das möglich machen. 

 

Anmeldung:

Es gibt eine Anmeldeliste vor Ort! 

Ab 10.30Uhr könnt ihr euch in diese Eintragen und Gratis Dosen abholen.

 

Danke an den Jugendschutz und das Kulturbüro der Stadt Hannover sowie MTN Germany für die Förderung, Kooperation und das Sponsoring.

 

Es wird den ganzen Tag über Musik von DJ Oonops und DJ Polar geben. 

 

 

 


Kinofilm "Martha: a picture Story" in der Faust !

Am 28.10.2021 um 20:00 Uhr zeigen wir in Kooperation mit Blackstreets-Magazine den Film "Martha: a picture Story" 

 

Tickets gibt es hier: https://www.kulturzentrum-faust.de/veranstaltungen/oktober/28-10-21-martha-a-picture-story.html

 

Danke an unsere Freunde von Rotzfrech Cinema und dem Faust e.V. für die gute Zusammenarbeit! 

 

Hier einige Stills aus dem Film von Selina Miles. 


URBAN Nature 2021 / Urbane kunstwoche  Hannover

Hannovers Festival für Graffiti und Urban Art wiederholt sich zum vierten Mal

Am 27. bis 29. August findet es wieder rund um die Ihme-Hall, am Fuße des Heizkraftwerks in Linden, statt. Gemeinsam mit dem Hola Utopia Festival bildet es dieses Jahr die “Urbanen Kunstwoche Hannover”.

Unter www.urbane-kunstwoche.de sind weitere Info´s zu finden.

 


Termine 2020

Sketch Circle: jeden 1. Mittwoch im Monat (Januar entfällt! nächste Termine 5. Februar, 4. März...)

 

09.02.2020 Filmvorführung "Blaues Licht" von Rocco und seine Brüder im Apollo KinoTrailer

 

14.-15.08.2020 Urban Nature 2020


Archiv

2019

08.12.2019 Filmpremiere "Grenzgebiet" von Matti Cordewinus im Apollo Kino

16.-18.08.2019: URBAN NATURE Festival 2019

 

2018

18.08.2018: URBAN NATURE Festival 2018

Start des Sketch Circle 

Erschließung der Ihme Hall

Diese Webseite wird gefördert von: